Bernd Grunwald

„Ein Göttingen für ALLE heißt für mich, dass das Zusammenleben der Menschen in unserer Stadt gefördert wird, besonders bei den vielen aktiven Vereinen und beim Ehrenamt.“

Bernd Grunwald
  • Geboren am 18.06.1959 in Grone, jetzt Göttingen
  • Kandidat für:
    Stadtrat (Wahlbereich 3, Listenplatz 1)
    Ortsrat Grone (Listenplatz 2)
  • Mitglied der SPD seit 1996
  • Politische Schwerpunkte: Umwelt und Sicherheit (Feuerwehr)
  • Beruf: Maschinenbauer
  • In Göttingen seit meiner Geburt
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Mitglied bei ver.di und der Feuerwehr Grone. Zudem Betriebsrat bei der EAM Energieplus. Bei der Ortsfeuerwehr Grone Jugendwart, Gruppenführer und stellv. Ortsbrandmeister. Bei der Freiw. Feuerwehr Göttingen Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart.
  • Mein Lieblingsort in Göttingen: Meine Terrasse und mein Garten in Grone. Hier kann ich mich am besten entspannen und Kraft tanken.


Die SPD setzt sich für gerechte und bessere Lebensverhältnisse ein. Ich möchte, dass das Leben in Göttingen auch in Zukunft lebenswert ist.