Tobias Schläger

„Ein Göttingen für ALLE heißt für mich die kulturelle Vielfalt dieser Stadt, ein familienfreundliches Umfeld zu erhalten und zu fördern. So möchte ich die solidarische Stadt Göttingen weiter voranbringen.“ 

Tobias Schläger
  • Geboren 1984.
  • Kandidat für:
    Stadtrat (Wahlbereich 2, Listenplatz 6)
    Ortsrat Geismar (Listenplatz 6)
  • Politische Schwerpunkte: Als Schwerpunkte meiner Arbeit sehe ich die Sozialpolitik und Bildungspolitik (Einsatz für die Erwachsenenpolitik und für politische Bildung)
  • Beruf: Projektleitung der externen Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Göttingen
  • In Göttingen seit: 2015, wohnhaft in Geismar
  • Hobbys: Wirken für politische Bildung, Laufsport, Radtouren mit der Familie.
  • Mein Lieblingsort in Göttingen: Mein Lieblingsplatz in Göttingen ist die Quelle im Kern von Geismar, die in Mitte der Stadt eine gewisse Ruhe ausstrahlt und einen Anlaufpunkt für die Bürger*innen und besonders für Familien bietet. Geismar an sich ist mir und meiner Familie durch die Ruhe und das sehr familiäre Leben ans Herz gewachsen und wir möchten unsere Kinder in diesem Stadtteil aufwachsen sehen.


In die SPD bin ich eingetreten um mich aktiv für die Demokratie einzusetzen. Wichtig dabei ist mir bis heute mich für ein solidarisches Miteinander der Generationen und für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an unserer Gesellschaft einzustehen und in dem Punkt auch dafür zu kämpfen. Des Weiteren ist der Kampf gegen antidemokratische Kräfte ein wichtiger Grund für meine aktive Mitwirkung in der Politik. Durch die Kommunalpolitik und die Förderung von Projekten vor Ort können diese Ziele am Besten und bürgernah erreicht werden.