Wir für die Stadt

Göttingen ist eine internationale, vielfältige, bunte, tolerante und offene Stadt. Hier gibt es einen Platz für Jede und Jeden. Wir wollen, dass Göttingen auch weiterhin eine Stadt für ALLE ist – für die 83-jährige Nachbarin oder den Schreiner und die Angestellte mit ihren drei Kindern genauso wie für die Mensakraft, für das innovative StartUp ebenso wie für den Weltkonzern. Für den Krankenpfleger, die Uniprofessorin, die alleinerziehende Mutter.

Wir kämpfen für preisgünstigen Wohnraum, gute Schulen, ein vielfältiges kulturelles Angebot, umfangreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Wir wollen Klimaschutz sozialverträglich und gerecht gestalten, mehr Photovoltaik auf unseren Dächern, mehr grüne Flächen in der Innenstadt. Wir wollen gute Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Wissenschaft, eine attraktive Innenstadt und Naherholungsgebiete, in die man gerne geht. Für diese und viele weitere Themen stehen unsere Kandidierenden für Stadtrat und Ortsräte ein.

Stadtrat

Wahlbereich 1
(Oststadt, Lohberg, Herberhausen, Nikolausberg, Roringen)

Wahlbereich 2
(Geismar, Südstadt)

Wahlbereich 3
(Grone, Egelsberg, Elliehausen, Esebeck, Groß Ellershausen, Hagenberg, Hetjershausen, Knutbühren)
Wahlbereich 4
(Weende, Holtenser Berg, Holtensen, Nordstadt, Deppoldshausen)

Wahlbereich 5
(Innenstadt, Nordstadt, Leineviertel, Leineberg, Südstadt)

Ortsräte

Oberbürgermeisterin

Sie kennen mich als Sozial- und Kulturdezernentin dieser Stadt. Ich will Oberbürgermeisterin werden, weil mir Göttingen ans Herz gewachsen ist und ich überzeugt bin, dass wir unsere Stadt nur verlässlich, sozial und engagiert  aus der aktuellen Krise führen und die Zukunft positiv gestalten können. Mehr…