Ortsrat Nikolausberg

Der Legende nach wurden in Nikolausberg die Gebeine des Heiligen Nikolaus von Myra aufbewahrt. Vorher hieß die Gegend Ulrideshusen, Adelratheshusen, Ulradeshusen, Olerdeshausen und Olrikshusen – aber was ist schon ein Name? Wir leben gerne hier und kandidieren deshalb für den Ortsrat!
1
Listenplatz
Karola Margraf

Karola Margraf

Ein Göttingen für Alle heißt  für mich in einer Stadt der Akzeptanz, der Leidenschaft, der Lebensfreude und der Emanzipation zu leben und diese Werte weiterhin zu fördern.

Mehr…

2
Listenplatz
Rüdiger Reyhn

Rüdiger Reyhn

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, Heterogenität als Chance zu begreifen. 

Mehr…

3
Listenplatz
Ulrike Gerischer

Dr. Ulrike Gerischer

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, die Bedürfnisse aller Bürger*innen zu berücksichtigen.

Mehr…

4
Listenplatz
Simon Margraf

Simon Margraf

Ein Göttingen für Alle heißt für mich Ungleichheit zu senken, Diversität zu unterstützen und Chancengleichheit zu wahren, damit ALLE gerne in unserer schönen Stadt leben.

Mehr…

5
Listenplatz
Günter Blümel

Günter Blümel

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, dass die Vielfalt der Bevölkerung eine Stadt ausmacht, also selbstverständlich ist. Dass bezahlbarer Wohnraum, eine tarifgerechte Bezahlung statt Mindestlohn sowie Kultur, Sozialeinrichtungen und vielfältige Bildungsmöglichkeiten das Leben, Arbeiten und Wohnen für alle in Göttingen möglich, anregend und interessant macht.

Mehr…

6
Listenplatz
Walter Dieber

Walter Dieber

7
Listenplatz
Gerhard Cassing

Dr. Gerhard Cassing

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Eintreten für eine solidarische Stadt- und Regionalpolitik.

Mehr…