Wahlbereich 5

Dieser Wahlbereich umfasst die Innenstadt, die Nordstadt, das Leineviertel, den Leineberg und Teile der Südstadt. Für den Stadtrat kandidieren hier:

1
Listenplatz
Insa Wiethaup

Insa Wiethaup

Ein Göttingen für Alle heißt für mich,  dass alle Menschen hier das vorfinden, was sie in ihren individuellen Lebenssituationen benötigen – sei es gute Kinderbetreuung, bezahlbaren Wohnraum oder einen Arbeitsplatz. 

Mehr…

2
Listenplatz
Uwe Friebe

Uwe Friebe

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, Teil einer vielfältigen, toleranten und armutsbekämpfenden Stadtgesellschaft zu sein, die Rassismus, Hass und Ausgrenzung entschieden entgegentritt.

Mehr…

3
Listenplatz
Tanja Bonder

Tanja Bonder

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Ein inklusives Göttingen. Ein tolerantes Göttingen. Ein Ort der Begegnung verschiedenster Menschen und Kulturen. Eine gute Verbindung von Innovation und sozialen Projekten.

Mehr…

4
Listenplatz
Tom Schmidt

Tom Schmidt

Ein Göttingen für ALLE bedeutet für mich, dass die Stadtgesellschaft zusammensteht und gemeinsam die vielen Herausforderungen unserer Stadt anpackt, ohne dabei jemanden zurückzulassen oder zu vergessen.

Mehr…

5
Listenplatz
Amina Yousaf

Amina Yousaf

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Eine Stadt, in der alle Menschen bezahlbaren und guten Wohnraum bekommen und sich unabhängig von Geschlecht, Aufenthaltsstatus, Behinderung oder sexueller Identität frei entfalten können.

Mehr…

6
Listenplatz
Noah Schuhmann

Noah Schuhmann

Ein Göttingen für ALLE bedeutet für mich, dass jeder unabhängig von seiner sozialen Herkunft einen Zugang zu guter Bildung erhält.

Mehr…

7
Listenplatz
Sarah Ehls

Sarah Ehls

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Eine vielfältige Stadt, in der die Verantwortung gegenüber Menschen und der Umwelt gelebt wird.

Mehr…

8
Listenplatz
Jörg Sternberg

Jörg Sternberg

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Fairer Umgang mit allen Menschen, speziell mit sozial Schwachen, und eine bunte Stadt.

Mehr…

9
Listenplatz
Dagmar Freudenberg

Dagmar Freudenberg

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, dass die wirtschaftlich und persönlich Benachteiligten solidarisch mitgenommen werden.

Mehr…

10
Listenplatz
Christoph Lehmann

Christoph Lehmann

Ein Göttingen für Alle heißt für mich unbegrenzte, unbeschränkte Teilhabe.

Mehr…

11
Listenplatz
Marlene Wycisk

Marlene Wycisk

Ein Göttingen für Alle heißt für mich gute Arbeit und Chancengleichheit für ALLE.

Mehr…

12
Listenplatz
Christopher Schmitz

Christopher Schmitz

Ein Göttingen für Alle heißt für mich: Ein Göttingen, indem wir uns einander solidarisch begegnen und bewegen.

Mehr…

13
Listenplatz
Bardo Behrend

Dr. Bardo Behrend

Ein Göttingen für Alle heißt für mich, in einer entwicklungsfähigen, familienfreundlichen und bürgernahen Stadt mit bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Kindergärten, Schulen sowie Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten zu leben, die daher für ALLE lebenswert ist.

Mehr…